TELEFONBERATUNG

Rufen Sie uns zu unseren telefonischen Beratungszeiten an und sprechen Sie direkt mit einem unserer Berater.

Wir haben unterschiedliche therapeutische Zusatzausbildungen, spezialisierte Schwerpunkte in der Beratungsarbeit und einen breiten Erfahrungshintergrund zu Kinderschutzfragen. Beratungsgespräche sind vertraulich, freiwillig, kostenfrei und auf Wunsch anonym.

Ab dem 01.04.2024 haben wir geänderte Telefonsprechzeiten:

Mo: 9 bis 11 Uhr und 13 bis 15 Uhr
Di:  9 bis 11 Uhr und 15 bis 17 Uhr
Mi: 13 bis 15 Uhr
Do: 9 bis 11 Uhr und 13 bis 15 Uhr
Fr:  9 bis 11 Uhr

 

Als Kind oder Jugendlicher kannst du uns anrufen, wenn

  • du verzweifelt bist  oder dich bedroht fühlst
  • du geschlagen oder gedemütigt wirst
  • deine Eltern sich viel streiten und  es zu Gewalt kommt
  • du dir Sorgen um deine Eltern oder deine Freunde machst

Als Eltern können Sie uns anrufen, wenn

  • die Beziehung zu Ihrem Kind so schwierig ist, dass Sie nicht weiter wissen
  • es in Ihrer Familie zu Gewalt kommt
  • Ihr Kind seelischer, körperlicher oder sexueller Gewalt ausgesetzt war oder Sie dies       befürchten
  • Sie Fragen zur Entwicklung Ihres Säuglings oder Kleinkinds haben

Als Person aus dem Umfeld einer krisenbelasteten Familie oder als Fachkraft können Sie uns anrufen, wenn

  • Sie sich Sorgen um ein Kind/seine Familie machen und sich fragen, was Sie tun können
  • Sie Fragen zum weiteren Vorgehen bei einer Gefährdungseinschätzung haben
  • Sie sich fragen, wie Sie mit der betroffenen Familie  über Ihre Sorgen um das Kind       sprechen können 

Wir hören zu. Wir überlegen mit Ihnen, was Sie tun können.
Was wir besprechen bleibt vertraulich.