Für Jugendliche bei sexuellen Übergriffen

Beratung für Jugendliche, die sexuelle Übergriffe vorgenommen haben

Unter sexuellen Übergriffen verstehen wir jede sexuelle Handlung, die gegen den Willen eines Anderen stattfindet. Manchmal handelt es sich dabei um ein einmaliges Fehlverhalten. Manchmal ist der sexuelle Übergriff aber auch ein Hinweis auf tiefergehende Probleme.

Im Folgenden findest Du einige Fragen zu Deiner Sexualität. Wenn Du mindestens eine davon mit »Ja« beantworten kannst, solltest Du dringend Kontakt mit uns aufnehmen.

  • Du hast sexuelle Phantasien, in denen Kinder vorkommen?
  • Du hast schon einmal ein Kind sexuell belästigt oder gegen seinen Willen berührt?
  • Du hast schon einmal ein Mädchen oder einen Jungen sexuell belästigt
          oder zum Sex gezwungen?
  • Du hast Dich schon einmal in der Öffentlichkeit nackt gezeigt?

Du kannst bei uns anrufen. Wir beraten Dich und bieten dir therapeutische Unterstützung an.
Wenn Du jemanden im Freundeskreis kennst, der solche oder ähnliche Probleme hat: gib ihm den Tipp, sich an uns zu wenden. Oder ruf selber an. Damit wir mit Dir besprechen können, was Du tun kannst.

Was wir besprechen, bleibt vertraulich. Die Gespräche sind kostenfrei und auf Wunsch anonym.